Home is where your Heart is … wer kennt diesen schönen Spruch nicht. Und irgendwie ist Zuhause ja oft lange auch noch die Heimat in der man aufgewachsen ist. So auch bei Isabel und Benedikt. Beide wohnhaft im unterfränkischen Würzburg und trotzdem wurde die Hochzeit “bei uns, zuhause” gefeiert. Im beschaulichen Rottenberg im Elternhaus hat sich Isabel für das Getting Ready niedergelassen. Wie immer ein besonderer Moment für mich. Diese Aufgeregtheit zu spüren, das Kribbeln in der Luft wahrzunehmen.
Benedikt kam erst später hinzu, durfte seine Braut noch nicht sehen und wurde im heimischen Garten vorfreudig überrascht. Dieser Moment, unbezahlbar!
Anschließend haben wir uns aufgemacht zum nahegelegenen Kapellchen in Rottenberg für die Paarfotos. Es bedarf nicht immer einer “imposanten” Location für die Fotos, denn es geht doch nicht darum ein tolles Landschafts- oder Architekturbild mit einem Brautpaar davor zu machen, sondern das Paar in ihrer Gemeinsamkeit zu zeigen. Und genau das liebe ich – die Emotionen rauszukitzeln, Romantik aufkommen zu lassen und trotzdem dem Paar den Spass am Bildermachen zu zeigen.
Die Trauung war natürlich auch in der heimischen Kirche in Rottenberg. Eine wundervolle Trauung mit soooo rührenden Momenten. Ich muss ja zugeben, dass ich immer wieder mal Tränchen wegschlucken musste.
Die Feier selbst war im Schloss Johannisburg – erst gab es ein sommerlichen Sektempfang auf der Terrasse mit musikalischer Untermalung von »Helen Pfaff, Ballons stiegen auf und das Brautpaar musste sich durch das obligatorische Bettlaken beißen.