Selten hatte ich eine so kurzfristige Hochzeitsanfrage wie bei Jessica und Valentin. Die Beiden kamen knapp 2 Monate vor ihrer Hochzeit auf mich zu. Kennengelernt haben wir uns witziger Weise kurz vorher auf meiner eigenen Hochzeit, da meine Frau und ich ja in der Tanzschule Alisch geheiratet haben und Jessica dort als wunderbare Tanzlehrerin arbeitet und uns dort gesehen hat.
Umso mehr habe ich mich über die Anfrage gefreut. Die Beiden haben eine wundervolle Gartenhochzeit geplant. Der heimische Garten wurde um ein Zelt erweitert und liebevoll dekoriert.
Die Trauung selbst war klassisch im ortseigenen Standesamt. Aber eigentlich fängt alles ja viel früher an. Meine Frau Christine (»Die Brautstylistin) hat das Styling von Jessica übernommen und ich durfte bereits das Getting Ready begleiten. Diesen Teil der Hochzeit liebe ich ja ganz besonders. Hier entstehen immer ganz tolle und emotionale Bilder und natürlich auch viele wichtige Details werden festgehalten.
Valentin durfte seine Zukünftige erst im eigenen Garten das erste Mal sehen – dort haben wir den First Look inszeniert. Für mich auch immer ein ganz besonderer Moment, wenn die Spannung steigt – man kann förmlich die Vorfreude und Anspannung in den Gesichtern der Brautpaare sehen.
Da der eigene Garten unglaublich schön ist, haben wir das Paarshooting einfach hier gemacht.
Nach der standesamtlichen Trauung wurden die Beiden von Jessicas Tanztruppe mit einer coolen Tanzeinlage überrascht und durften im Anschluss sich an einem Baumstamm austoben. Anschließend ging es zurück zur Gartenparty und wie man an den Fotos sieht, war hier eine unglaublich gute Stimmung. Selbst der einsetzende Regen konnte niemanden aus der Fassung bringen. Da wurde schnell ein weiteres Zelt aufgebaut und einfach weiter gefeiert!