Vom Model zur Braut
Alisha habe ich vor vielen Jahren in Darmstadt auf dem Model- & Fotografen Stammtisch der »Model-Kartei kennengelern. Schon damals hatte sie einen Hang zum düsteren, was sich am Ende auch ein wenig auf die Hochzeit übertragen sollte.
Meistgewünschtes Datum 2018
Jedenfalls hat mich Alisha und Dennis dann Ende 2016/Anfang 2017 für ihre Hochzeit im August 2018 gebucht. Fast 2 Jahre im Vorraus. Aber das hat sich am Ende gelohnt, denn das Datum, der 18.08.18, war in dem Jahr unglaublich begehrt und weit über 10 andere Paare wollten sich diesen Termin auch noch sichern. (An dieser Stelle möchte ich den Lesern den Tipp geben sich um die wichtigsten Dienstleister zu kümmern, sobald das Datum für eure Hochzeit feststeht. Dazu gibt es auch eine Folge meines Hochzeitsliebe-Podcast: »Verlobt, was nun?)
Expecto Patronum!
Für Alisha und Dennis war ganz schnell klar, dass es sich nicht um eine “normale” Hochzeit handeln würde. Beide sind riesige Harry Potter Fans und als Potterheads muss das Thema sich natürlich auch um die zauberhaften Welten von Harry, Hermine und Co. drehen. Die Location war dafür schnell und passend gefunden: Das »Schloss Auerbach in Bensheim bei Darmstadt. Vor der wundervollen freien Trauung im Schlosshof gab es erstmal den amtlichen Teil im »Hofgut Hechler in Alsbach-Hähnlein.
Aber fangen wir noch weiter vorne an, das Getting Ready zuhause. Selbst hier war die Stimmung schon absolut Harry-Potter-lastig und zauberhaft. Die ganze Zeit über lief Musik aus den Filmen. Das war richtig mystisch alles.
Black is beautiful
Das Brautkleid war nicht klassisch weiß bzw. ivory sondern schwarz und es sah einfach nur umwerfend aus! (FunFact: Im 16. Jahrhundert waren schwarze Brautkleider in Europa absolut normal und total gerne getragen. Heute sind schwarze Brautkleider dann eher auf Hochzeiten in der Gothic-Szene zu finden.)
Am Standesamt hat dann Dennis seine Alisha das erste Mal gesehen und war genauso begeistert wie alle anwesenden Gäste von der Braut. Die Standesbeamtin hat einen wunderbaren Job gemacht und man hat ihr richtig angemerkt, dass sie daran Spass hat. Witzigerweise sah ich sie nur wenige Wochen später auf einer weiteren Hochzeit.
Freie Trauung und Shooting im Schloss
Nach der Trauung und einem kurzen Sektempfang ging es weiter ins Schloss Auerbach für die freie Trauung, natürlich auch diese mit ganz vielen Querverweisen auf Harry Potter. Das Setting im Schlosshof war einfach nur perfekt. Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt und das anschließende Shooting auf den Schlossmauern und in den Ruinen des Schlosses haben einfach so gut zum ganzen Tag und Thema gepasst.