Letzte Woche hatte ich euch ja bereits auf eine kleine Städtereise nach Wien mitgenommen (»ABSEITS GEBLOGT: VIENNA GRAVEYARD CHRONICLES). In dem heutigen Beitrag geht es zeitlich gesehen noch etwas zurück. Und zwar war ich im Oktober 2015 in München wegen eines Workshop in Sachen High End Beautyretouching.
Da ich mich selbst nicht zu stark unter Stress setzen wollte, bin ich einfach schon ein paar Tage vorher angereist und habe einen Freund besucht. Ich hatte somit einen kompletten Tag “frei” und beschloss diesen nicht ganz unproduktiv zu nutzen. Gesagt – getan! Mit dem Kauf einer Tageskarte für die Müncher U-Bahn habe ich mich also auf den Weg gemacht. Im Grunde völlig ohne ein Ziel zu haben stieg ich in die U-Bahn und fuhr einige “Sehenswürdigkeiten” ab. Neben dem “Pflichtprogramm” habe ich auch einfach meine Beine in die Hand genommen und spazierte munter-fröhlich durch München.
Das war im Übrigen eine wirklich sehr spannende Erfahrung – völlig ohne ein festes Ziel zu haben und einfach nur mit einer Kamera “bewaffnet”. Irgendwie befreiend und spannend die Leute um einen rum zu beobachten, das wilde Treiben. Ich habe nun dann versucht mich davon inspirieren zu lassen. Genauso wie in Wien hatte ich lediglich das »35mm Objektiv auf der Kamera. Absichtliche Reduzierung der Möglichkeiten fördern die Kreativität und helfen einem anders an ein Foto ran zu gehen.
Ich habe die Bilder in 5 Serien aufgeteilt: »HALF CHRONICLES, »ARCHITECTURE CHRONICLES, »UNDERGROUND CHRONICLES, »MUNICH CHRONICLES & »CHURCH CHRONICLES
PS: Und auch hier wieder – für die Kunstliebhaber – wer Interesse an einem der Bilder als Wandbild hat, der kann mich natürlich gerne anschreiben. Ich glaube da ein oder andere Motiv würde sich bestimmt gut an einer Wand machen. 😉