Dem aufmerksamen Leser fällt gleich auf, dass in der Überschrift diesmal nicht “Hochzeit” an erster Stelle steht, sondern “Styled Shoot”. Nun mag man denken, ich hätte den Begriff gewählt, weil die Bilder ja auch sylisch sind. Dem ist aber nicht so. Ein Styled Shoot ist ein “fiktives” Shooting. In unserem Fall haben meine Frau Christine (»Die Brautstylistin) und Wibke (»Wibke Sommer) sich überlegt mal ein Hochzeitsshooting im schönen Boho-/Hippie Style zu machen. Während der Planungsphase bin ich dann dazu gestoßen.
Was ist aber daran jetzt so besonders und wieso macht man das?
Es handelt sich ja nicht um ein echtes Paar. Die beiden Turteltäubchen sind 2 Models, welche wir auch privat kennen. Beide mögen wir total und waren überglücklich sie mit an Bord zu haben. Der Sinn dahinter ist, zu zeigen was möglich ist, wenn man optimale Bedingungen hat. Sprich, wenn man genug Zeit und Muse aufbringt. Ein weiterer Grund war, dass wir gerne das Shooting bei einem Hochzeitsblog einreichen wollten um es zu veröffentlichen. Viele Brautpaare möchten das nicht – und so haben wir uns dazu entschieden einfach alles selbst zu machen und entsprechend ein Styled Shoot zu organisieren. Mit der Veröffentlichung hat auch wunderbar geklappt und wir hatten ein Feature im MarryMag: »Landhochzeit unter freiem Himmel
Ich danke allen Mitwirkenden für dieses wunderbare Shooting und ich finde wir haben alle ein super Ergebnis hinbekommen!
Models: Hanna Selena und Marcel Kötter
Make-Up & Hair: Christine Raab
Blumen, Location: Tina Imgrund von florale werkstatt / Steinatelier
Brautkleider: weiss zu schwarz