Eine Hochzeit mit dem Segen der Feuerwehr. Die freiwillige Feuerwehr – das ist das große Thema im Leben von Nadine und Steffen. Ein gemeinsames Hobby was die Beiden zusammengeschweißt hat. Da wundert man sich dann auch nicht, wenn es nach der kirchenlichen Trauung auch direkt erstmal zu den Kameraden in die Feuerwehrzentrale geht.
Aber ich möchte etwas weiter vorne anfangen. Als ich zur evangelischen Kirche nach Schaafheim kam, wartete Steffen bereits vorne auf seine Nadine. Aufgeregt, voller Erwartungen, stand er da. Nadines Vater überreichte dann ganz stolz seine Tochter an ihren Zukünftigen. Die Trauung war total schön und eine wunderbare Sängerin verzauberte das Brautpaar und die ganzen Gäste.
Als Überraschung gab es beim Auszug ein wunderbares Spalier – natürlich von den Kameraden der Feuerwehr. Nadine und Steffen wurden auch von nichts verschont – neben einem Herz was sie ausschneiden mussten, hin zum klassichen Baumstammsägen war alles dabei. Wie schon erwähnt, gab es einen kleinen Abstecher in die Feuerwehrzentrale – denn auch Feuerwehrmänner haben Hunger und wollen feiern!
Apropos Feiern – der große Showdown war in der Goldenen Krone in Groß-Umstadt. Praktischerweise ist die Krone im Ortskern mit Brunnen und so haben wir dies genutzt um das ein oder andere Gruppenbild dort zu machen.
Da die Beinen keine Lust hatten am Hochzeitstag ein großes Paarshooting zu machen – gab es die “richtigen” Bilder erst einen Tag später in Form eines After-Wedding-Shooting. Heimatverbunden wie die Beiden sind, sind wir an den schaafheimer Wartturm gefahren und danach haben wir die Feuerwehrzentrale unsicher gemacht und die Beiden noch in ihre Uniformen gesteckt!