Liebe kennt keine Grenzen! Und genau deswegen freut es mich besonders, wenn ich die Hochzeit von zwei Liebenden begleiten darf, die möglicherweise in den Augen der Gesellschaft gar nicht so perfekt zusammen passen.
Aber was weiß die Gesellschaft denn schon von Liebe?
Und wenn sich ein Paar findet, welches auch ein paar Jahre Altersunterschied hat und noch ein Rollstuhl dazu kommt – dann zeigt das doch nur was Liebe ist, dass Liebe alles überwinden kann und man getrost auf gesellschaftliche Normen pfeiffen kann. 😉
Mit 15 Stunden war es für mich auch die bisher längste Hochzeit die ich begleiten durfte und es wurde für mich überhaupt nicht langweilig, langatmig oder sonst irgendwie blöd. Das Getting Ready startete morgens um 8:00 Uhr und “Feierabend” war um 23:00 Uhr. Pünktlich um noch das 11-Meter Duell der deutschen Nationalmanschaft zu sehen.
“Unglücklicherweise” feierten Cem und Birgit ihre Hochzeit mitten in der Fussball EM und zwar an beim Viertelfinale: Deutschland – Italien (welches wir im harten Kampf gewonnen haben)
Einige Wochen vor der Hochzeit, ich war in einer WhatsApp Gruppe des Bräutigam zur Planung für die Hochzeit, kam die zarghafte Frage eines Gastes auf “In ein paar Wochen ist ja eure Hochzeit, und wenn alles gute läuft, dann spielen wir ja im Viertelfinale. Gibt es einen Fernseher auf den man mal zwichendurch kurz schauen kann?”. Kurze Antwort vom Bräutigam “Nein, es gibt keinen Fernseher.” – Und tatsächlich es gab keinen – aber die fussballbegeisterte Gäste liesen es sich nicht nehmen und haben zwischendurch immer mal kurz auf ihr Handy/Tablet geschaut wie es steht.
Als dann das Elfmeter anstand, standen hinter den Tischen mit den Tablets alle Gäste und schauten gespannt zu und fieberten mit – sogar der doch so vorher fussball-abgeneigte Bräutigam. Naja, wenn wenn es so spannend ist, kann mans ich doch nicht davon losreisen! 😉
Neben Fussball wurde aber noch viel anderes geboten: Es gab einen Tischzauberer (»Frank Zick) der die Leute verzauberte, einige Spiele zur Unterhaltung der Gäste wurden gemacht und zum großen Finale überraschte eine orientalische Bauchtänzerin die Gäste und das Brautpaar.
Ich sage nochmals Danke an die Beiden, dass ich euren Tag begleiten durfte und eure Geschichte in Bildern erzählen darf!