So langsam neigt sich das Jahr zu Ende, die Weihnachtsmärkte haben die Tage eröffnet und der Blick geht in Richtung besinnliche Zeit, Silvester und Beginn eines neuen Jahres.
Auch die Hochzeitssaison ist seit einigen Wochen vorbei, obwohl ich auch noch ein paar Winterhochzeiten habe – aber das “jedes Wochenende auf einer anderen Hochzeit” ist bis nächstes Jahr vorbei. Auf der einen Seite ganz schön um neue Kraft und Ideen zu sammeln und auf der anderen Seite auch schade, denn Hochzeiten sind für mich immer ein ganz besonderer Anlass und ich liebe die Atmosphäre, das wohlige Gefühl, die Gelassenheit und die tolle Stimmung.
Und wenn ich so zurück denke an die Hochzeit von Alexandra und Christian, dann wird es mir noch immer ganz warm ums Herz. Auch wenn man es anhand der Bilder kaum glauben mag, aber die Hochzeit der Beiden war Anfang Oktober. Das Wetter war bombig, richtig warm, sonnig und wunderschön.
Meine Begleitung fing mit dem First-Look im Aschaffenburger Schloßpark an, wo Christian seine Zukünftige das erste Mal sehen durfte. Das ist immer ein ganz besonderer emotionaler Moment! Natürlich haben wir die Location gleich genutzt um dort die Paarbilder zu machen. Von etwas verrückt über klassisch mit dem Schloß Johannisburg im Hintergrund – war alles dabei. Die Trauung war anschließend in Mainaschaff in der Sankt Margaretha Kirche.
Witzige Anekdote am Rande: Mitten während des Traugottestdienst stand der Bräutigam auf und verschwand für ein paar Minuten – im ersten Moment wusste keiner was los ist, aber wir hörten kurz darauf dass alles OK ist, nur der Kreislauf vor Aufregung etwas im Keller war. Die Zeit und vor allem der freie Platz neben der Braut wurde aber genutzt und unter anderem setzte sich der Brautvater zur Braut und leistete ihr Gesellschaft. Nach ca. 10 Minuten kam Christian aber zurück und der Gottesdienst konnte in geregelten Bahnen enden. Ganz nach dem Motto: Ende gut, alles gut! 😉
Die Feier fand dann in Mespelbrunn im Landhotel Müller’s statt, wo es einen leckeren Sekt/Cocktail Empfang gab und bis tief in die Nacht gefeiert wurde.
Nun möchte ich euch aber nicht länger langweilen und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Fotos!