Neben meinen ganzen Peoplebilder wie z.B. Hochzeiten, Portraits, Babybauch und Newborn Shooting – mache ich auch noch Fotos in anderen Feldern und freue mich immer wieder wenn ich neue Aufgaben gestellt bekomme. So geschehen im November als Thomas von der »Teufelsküche auf mich zukam mit der Bitte ihre Steaks für die neue Speisekarte zu fotografieren.
Foodfotografie war bis dato noch gar nicht auf meinem “Speiseplan” gestanden, umso mehr war mein Ehrgeiz geweckt worden. Also fing ich gleich an mich in die Richtung weiterzubilden und in das Thema einzulesen.
Natürlich geht dies nicht ohne ein grundsätzliches Verständnis von Licht, Schatten und Bildaufbau. Also begann ich mir Bilder von anderen Foodfotografen anzuschauen und zu analysieren. Eine Woche später trafen wir uns. Ich hatte Unterstützung von meinem guten Freund und Kollegen Harald (»Harald Peter Fotografie) dabei. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Hilfe und auch für deine Freundschaft!
Wir bauten also im Büro das Set mit Blitz und allem auf und haben uns erstmal mit einem Dummy an die perfekte Lichtsetzung herangearbeitet. Als das Licht passte fingen wir an und ich finde die Ergebnisse können sich sehen lassen!