Vor ein paar Monaten, im schönen Frühling, hat mich Yvonne kontaktiert aufgrund ihrer Hochzeitsplanung. Soweit nichts ungewöhnliches. Witzig war nur für mich, dass Yvonne aus meinem Heimatdorf kommt und auch in meinem Alter ist – sprich wir kannten uns noch von früher, wenngleich wir in Jugendjahren nicht sehr viel miteinander zu tun hatten da wir beide einen anderen Freundeskreis hatten.
Trotzdem war es für mich eine ganz besondere Hochzeit, auch deshalb weil die standesamtliche Trauung im “Pretlack’sche Palais” bzw. Hofhaus in Rimhorn stattfand. Dazu muss man wissen, dass ich früher bei der Gemeindeverwaltung Lützelbach beruflich tätig war, bevor ich den Weg in die Fotografie gefunden habe. So war die Freude von meiner Seite besonders groß meinen früheren Kollegen und Standesbeamten wieder getroffen zu haben. Darüber hinaus war ich als Zivildienstleistender als Umweltzivi angestellt und habe damals das Hofhaus mit entrümpelt bevor es zum schönen Standesamt wurde. Viele, viele Erinnerungen und Emotionen hingen an dieser Hochzeit.
Neben der standesamtlichen Hochzeit, waren wir auch schon beim Getting Ready dabei. Meine Frau und Lieblingsvisagistin »Christine war für das wunderbare Make-Up zuständig und begleitete uns auch zum standesamtlichen Hochzeit um Yvonne rundum zu Versorgen und den “weggeknutschen” Lippenstift wieder aufzufrischen.
Alles in allem war es eine wunderschöne, herbstliche Hochzeit mit ganz vielen sehr emotionalen Momenten.
Ich wünsche den Beiden nur das Beste!