Der Albtraum eines jeden Hochzeitsfotografen ist eingetreten. Du fährst über die Autobahn, hast noch 7 km zu fahren bis zum Hotel des Brautpaares und auf einmal werden die Fahrzeuge vor die langsamer und stehen. Stau! OK, ich habe ja 20 Minuten Puffer und bin noch ganz entspannt bis auf einmal ein Rettungswagen an mir vorbei fährt.
“Oh Nein!” war mein erster Gedanke. Es sind nur noch 3,5 km bis zur nächsten Autobahnabfahrt und der Verkehr auf der Autobahn bewegt sich im Schneckentempo.
Nach über einer Stunde hatte ich mich langsam die 3,5 km nach vorne gekämpft, zwischenzeitlich hatte ich mit dem Bräutigam telefoniert und alle 5 Minuten per WhatsApp Mitteilung über den aktuellen Stand durchgegeben.
Einziger Trost war, dass die Trauung erst 1,5 Stunden später ist – jedoch hätte ich quasi “jetzt” schon das Anziehen und Aufstylen der Braut fotografieren sollen. Ärgerlich! Und das für alle Beteiligten – aber leider kann mein Auto nicht fliegen. 🙁
Glücklicherweise kam ich noch rechtzeitig zum Trautermin – welcher dann aber am Ende auch nach hinten verschoben wurde, da leider einige der Gäste ebenfalls über die gleiche, vollgesperrte, Autobahn wie ich ankamen – und demnach auch zu spät waren.
Am Ende war aber trotzdem alles toll – die Trauung war traumhaft mit einem freien Redner. Das Brautpaar hat sich das Trauversprechen sowohl auf Deutsch als auch auf Kantonesisch gegeben – da die wundervolle Braut ja Chinesin ist. Das war wirklich ein sehr emotionaler Moment für alle Anwesenden.
Nach der Trauung gab es einen lockeren Sektempfang und wir haben uns aufgemacht die Paarfotos zu machen.
Ich wünsche euch Beiden alles alles Gute!
祝贺,愿你们幸福快乐,天长地久。