Once upon a time …
Mittlerweile ist die Hochzeit von Sina und Chris bereits 4 Jahre her. Ich muss an der Stelle mir selbst an die Nase fassen für meine Blogbeitragsfaulheit – spannenderweise hat das überhaupt nichts mit den Hochzeiten an für sich zu tun oder den Paaren und immer, wenn ich dann am Schreiben bin, freue ich mich selbst total, dass ich diese tollen Momente nochmals erleben darf.
Und das ist die unglaublich faszinierende Macht von Bildern – all die Momente mit ihren euphorischen Gefühlen zu konservieren und bei Bedarf einfach wieder auszuholen.
… als tanken gefühlt noch günstig war.
Aber zurück zur Hochzeit von Sina und Chris. Es war im Hochsommer 2019. Das Wetter war durchwachsen aber trocken – nicht all zu heiß, quasi perfekt zum Heiraten! Selbst das Benzin war noch in einem Bereich, der aus heutiger Sicht einfach nur paradiesisch erscheint.
Und wie so oft, fängt unser Tag auch hier mit einem First Look an – keine 100 Meter vom zuhause der Beiden, gleich hinter einem Kinderspielplatz ist ein Weg mit fast magischen Baum-/Strauchüberhängen. Dort haben sich Sina und Chris das erste Mal an dem Tag in Hochzeitsgarderobe gesehen, was für mich als Beobachter bereits jetzt schon sehr emotional war.
Für mehr Coca-Cola im Leben
Kaum zurück am Haus, stellte Chris noch fest, dass er ja noch tanken muss, aber ihm noch 10 € fehlen. Glücklicherweise wurde hier direkt ausgeholfen. Also alle Mann ins Coca-Cola Mobil und los zum Standesamt, aber nicht das Tanken vergessen.
Wortgewandt und tränenreich im Rosengarten
Geheiratet wurde dann in Klingenberg, draußen im Rosengarten. Das ist im übrigen eine wirklich traumhafte Location für die Trauung und ich sollte dort auch //nicht zum letzten Mal in dem Jahr gewesen sein für eine Hochzeit. Nicht nur der First Look, auch die Trauung selbst war mega emotional, da durfte auch nicht das Bild des kurz vorher verstorbenen Hundes fehlen, der ein festes und wichtiges Familienmitglied war. Die tolle freie Trauung hat im übrigen Isabell von //Wortgewandt gemacht. Dabei blieb kein Auge trocken.
Nach der Trauung gab es direkt im Rosengarten noch einen Sektempfang mit passend automobiler Hochzeitstorte.
Paarshooting im privaten Park
Die Gäste haben sich dann schon Mal auf den Weg zur Feierlocation nach Weilbach, kurz hinter Amorbach, gemacht. Das Brautpaar und ich sind aber für das Paarshooting nach Laudenbach um dort in einem wunderbaren privaten kleinen Park die Bilder zu machen. Selbstverständlich durfte der coole Coca-Cola VW Bus nicht fehlen. Habt ihr schon Mal einen so cool umgebauten VW Bus gesehen? Das Beste daran, der Bus war nicht geliehen, sondern gehört Chris, der mächtig stolz auf ihn war. Absolut zu recht, wenn ihr mich fragt.
Nicht ganz freiwillige handyfreie Zone
Kaum mit den Bildern fertig, fuhren auch wir nach Weilbach zur //Forstscheune Ohrnbachtal. Das war gar nicht so einfach zu finden, weil es wirklich gefühlt mitten im Wald ist, ohne Handyempfang. Also weder Internet noch Telefon – das klingt zwar ersten Moment schlimm, aber hat dazu beigetragen, dass keiner auf dem Handy rumgeschaut hat sondern die Feier in vollen Zügen genießen konnte und so eine ganz besondere Gruppendynamik entstand. Ich finde, das sollte es häufiger geben – also handyfreie Zeit bei Hochzeiten.