Getting Ready & Pizza
Pizza geht irgendwie immer – als ich zum Getting Ready zu Theresia und Thomas kam, hat mich erst Mal ein frohlockender Gerucht von Pizza begrüßt. Theresia war am Morgen bereits beim Frisör gewesen und hat sich stylen lassen. Kurz noch mal nach Hause für Pizza und Brautkleid. Bei den Jungs gabs statt Pizza einfach ein Bier – wie heißt es so schön im Volksmund “Drei Bier ist auch ne Mahlzeit!” – zugegeben, waren es keine drei Bier sondern nur zwei Radler und natürlich auch nicht pro Person.
First Look und Paarbilder im Grünen
Da sich das Brautpaar an ihrem Tag noch nicht gestyled gesehen hatten, haben wir den sogenannten First Look entsprechend an einer wunderbaren Kapelle ganz in der Nähe gemacht und die tolle Location auch für die klassichen Hochzeitsbilder genutzt.
Spalier und Kettensäge
Die kirchliche Trauung war ganz entspannt und besinnlich in der daxberger Kirche. Beim Rausgehen stand natürlich die freiwillige Feuerwehr im Spalier und erwartete das frisch vermählte Paar sehnsüchtig. Unterstützt durch den »Musikverein Mümlingtal sollte das Brautpaar sich noch am aufgestellten Holzblock versuchen um diesen durch rythmisches Sägen zu spalten – aber da haben die Anwesenden aufs falsche Pferd gesetzt, denn das Brautpaar hatte mit einer Kettensäge vorgesorgt und es nicht nehmen lassen den Stamm locker flockig per Motorsäge zu teilen.
Ich habe das so hart gefeiert und wundere mich, wieso nicht schon mehr Brautpaare auf diese Idee gekommen sind.
Kuchen, Wein & Gesang
Anschließend ging es nach Alzenau in den »Weingasthof Simon um dort bei Wein, Gesang und Tanz einen prachtvollen Nachmittag und Abend zu haben.