Hochzeiten vs Newborn
Normalerweise seht ihr hier ja hauptsächlich Hochzeiten. Das liegt vor allem daran, dass sich Hochzeiten für einen Blogbeitrag viel besser eignen als andere Shootings. Jetzt könnte man dadurch aber möglicherweise den Eindruck bekommen, dass ich “nur” Hochzeiten mache, was so ja gar nicht stimmt.
Am Wochenende fast nur Hochzeiten!
Klar, Hochzeiten nehmen einen großen Teil meiner Arbeite ein, besonders im Sommer, da bin ich fast jedes Wochenende auf Hochzeiten unterwegs, oft sogar Freitags und Samstags – manchmal sogar unter der Woche.
Pucken & Drapieren, nein Danke!
Aber neben diesen tollen Aufträgen, mache ich natürlich auch noch viel weitere Shootings, die sich oft sogar aus Hochzeiten ergeben. Zum Beispiel Babybauchbilder und Familienbilder. Eine besondere Freude habe ich dabei an sogenannten Home Stories, da komme ich zu meinen Kunden nach Hause und begleite sie über 1-2 Stunden und machen in der Zeit ungezwungen Fotos. Klar entstehen hier auch gestellte Bilder, aber halt nicht so krass gestellt wie man sie oft von Newborn Shootings kennt, bei denen die Kleinen in irgendwelche Tücher gepuckt werden und ihnen süsse Mützchen aufgesetzt werden um sie dann in einem Weidenkorb zu drapieren. Das sind natürlich auch schöne Fotos, keine Frage – aber halt nicht das was mir gefällt und was ich anbiete.
Aber zurück zu meiner Home Story hier bei Anja und Fabian, die ich bereits seit vielen Jahren kenne und mal als Gast auf einer Hochzeit kennengelernt habe und die ich bereits bei Portraits Shootings und Bewerbungsfotos unterstützten durfte – sowie jetzt auch beim Nachwuchs.