Wir brauchen euch
Es macht peep peep, du schaust auf dein Handy und siehst eine SMS mit dem Inhalt “Wir brauchen euch am 21.7. nächstes Jahr”. Meine vermutende Antwort “Ihr heiratet?” – “Ja”
Wenn so nicht großes beginnt, weiß ich auch nicht.
Long time ago, in a galaxy not so far away
Mit Tom verbindet mich schon eine unglaublich lange Zeit. 2007 habe ich Tom damals angerufen, ich wollte ein Tattoo haben, etwas klassisch asiatisches. Tom hat damals noch im renommierten Studio ‘Smilin Demons’ in Mannheim gearbeitet, welches auf japanische bzw. asiatische Motive speziallisiert war. Seit 2010 hat er nun sein eigenes Studio in Karlsruhe: »Körperkunst Tattoo
Lange Rede, kurzer Sinn: Seit 2007 darf ich immer wieder auf seiner Liege mich mit Nadel und Farben verschönern lassen.
Nach 10 Jahren noch Mal ‘neu’
Umso mehr freute ich mich über die SMS von ihm, dass ich seine Hochzeit begleiten soll. Eigentlich war es ja ‘nur’ eine Erneuerung des Eheversprechen, denn verheiratet sind Doro und Tom bereits seit 10 Jahren.
Überraschenderweise war die Feier dann auch nicht im heimischen Karlsruhe geplant, sondern am idyllischen Ammersee, südlich von München. Eine wahrlich schöne Gegend.
RundumSorglos in Bayern
Wir reisten also schon einen Tag vor der Feier an um den Tag fit und in vollen Zügen fotografisch zu begleiten. Meine Frau »Christine war fürs Brautstyling mit an Bord und kümmerte sich über den Tag hinweg um alles mögliche, ganz nach dem Motto: RundumSorglos
Check, Check, Wetter
Unser Einsatz begann dann um 12:00 Uhr. Das Wetter war gemischt gemeldet und das war es auch. Beim Fertigmachen, dem Getting Ready, war es noch trocken. Doro wurde in ihrer Ferienwohnen gestyled und Tom kümmerte sich um die Blumen und machte sich bei Freunden in der Ferienwohnung fertig.
Zwischenzeitlich checkte der Brautvater immer wieder den Wetterbericht und Doro schlüpfte in ihr traumhaftes Kleid.
Wie Statler und Waldorf von der Muppet-Show
Als Tom zum First Look kam war alles bereits fertig. Er zog die letzten Sachen ebenfalls in der gemeinsamen Ferienwohnung an, unter der Beobachtung seiner zukünftigen Braut, welche von der Galerie alles sah, aber Tom durfte natürlich keinen Blick nach oben werfen. Was für ein spannender Augenblick.
Nach dem First Look fuhren wir direkt raus zum Paarshooting. Die Wolken zogen sich da schon etwas zu und nach gerade mal 10 Minuten fing es auch zu regnen an. Eigentlich würde man denken, dass sich alle Beteiligten furchtbar ärgern, aber die Beiden haben es total locker genommen.
Challenge accepted
Wir sind einfach zurück in die Ferienwohnung gefahren und haben dort noch ein paar Fotos gemacht, eine Kleinigkeit gegessen und als das Wetter wieder besser war noch Mal raus gefahren um weitere Fotos zu machen – auch am Ammersee ganz in der Nähe wo später die freie Trauung unter freiem und trockenem Himmel stattfand.
Anker, Herz, Strauß & Fliege
Und die Trauung war soooo schön. »Melanie hat es einfach geschafft die Beiden perfekt zu Beschreiben, ihre Beziehung zueinander und wie sie sich kennengelernt haben. Jedenfalls gab es ganz viel zu lachen, aber auch vor Rührung zu weinen.
Nun möchte ich euch aber gar nicht länger von den Bildern fernhalten. Genießt mit mir zusammen noch Mal diese wundervolle Hochzeit mit einzigartigen Emotionen.