Letzte Woche hatte ich euch bereits »hier versprochen euch auch die Bilder der freien Trauung von Anna und Henri zu zeigen.
First Look
Für das erste Zusammentreffen haben wir uns für den Nilkheimer Park in Aschaffenburg entschieden. Der Park ist nur wenige Autominuten von der Trau- & Feierlocation entfernt und ohne Gäste die das Brautpaar vorher sehen hätten können. Henri war unglaublich aufgeregt. Ich liebe ja diese Momente und sag auch meinen Brautpaaren, besonders den Bräutigamen, dass es total normal und schön ist aufgeregt zu sein. Denn nichts mehr zeigt dem anderen ja, wie wichtig man für ihn ist. Lange Rede kurzer Sinn: Henri hat sich mega gefreut seine Anna zu sehen – und ich glaube das kann man sehr gut in den Bildern wiedererkennen.
Seit Jahrhunderten in aller Munde
Nach dem First Look haben wir direkt das Paarshooting gemacht. Anfänglich auch im Nilkheimer Park und später noch im Aschaffenburger Hafen. Und Samstags im Sommer bleibt es natürlich nicht aus, dass man durchaus auch andere Hochzeitspaar mit ihren Fotografen trifft. In diesem Fallen zwar kein Hochzeitspaar, dafür aber einen Junggesellinnen Abschied! Mega witzig! Aber viel witziger war, dass die Braut unbedingt mit ihrer Trauzeugin und später auch mit ihrem Liebsten ein »Bier trinken wollte. Die Fotos dazu sind soooo cool geworden. Und so geht Hochzeitsfotografie heute: Nicht ausschließlich “lieb und romantisch” sondern auf die Wünsche und Eigenarten der Paare eingehen.
Hele Fischer & Rammstein
Zur freien Trauung ging es dann in den ‘Speisesaal’ im Park Schönbusch. Im übrigen ein wunderbarer Park und auch der Saal ist mega schön! Besonderes Highlight war natürlich Simone von »’Schatz, wir heiraten!’ – meine absolute Lieblings-Traurednerin. Und glücklicherweise hatte ich letztes Jahr sehr häufig das Vergnügen ihren tollen Reden zu lauschen. Was soll ich sagen, auch dieses Mal hat es Simone geschafft mich fast zum Weinen zu bringen – bei der Braut hat sie es ohne Probleme geschafft.
Schwester Ingeborg zur Aufnahme bitte!
Nach der Trauung wurde mit dem Sektempfang der “entspannte” Teil des Tages vor und im »Restaurant Schönbusch eingeleutet. Die Gäste sowie das Brautpaar waren mega gut drauf und ich glaube man kann den Bildern ganz gut ansehen wie viel Spass alle hatten.