Wenn aus einem Geburtstag eine Hochzeit wird
Alexandra hat mich letztes Jahr angefragt um ihre Hochzeit zu begleiten – das besondere daran, es sollte erstmal niemand wissen. Als “offizieller” Vorwand war der 40ste Geburtstag ihres Zukünftigen geplant. Die Gäste waren teilweise gar nicht eingeweiht und wurden am Hochzeitstag überrascht, dass hier nicht nur ein runder Geburtstag, sondern auch eine Hochzeit gefeiert wird.
Heiraten in Dirndl & Lederhosn
Standesamtlich hatten sich Alex und Dirk bereits eine Woche vorher das “Ja Wort” gegeben. Am Tag der Feier wurde daher nur der gemütliche und schöne Teil gefeiert und zwar auf dem Erlebnisbauernhof Schäfer in Kirchzell (»www.erlebnisbauernhof-schaefer.de). Die Beiden waren outfitmässig für unsere Gegend hier auch eher ungewöhnlich unterwegs. Dirndl und Lederhosen war der Dresscode des Brautpaares und ich muss sagen, dass das Outfit den Beiden extrem gut gestanden hat.
Hochzeit ohne Trauung und trotzdem alles dabei
Auf mich wirkte der ganze Tag super locker, leger und voller Freude. Natürlich für mich auch ungewöhlich da es ja mehr ein Geburtstag als eine Hochzeit war. Einige Elemente der “üblichen” Hochzeit fehlte – wie z.B. die Trauung/Traurede. Wirktlich gefehlt haben diese Punkte aber nicht, dafür gab es andere Traditionen die selbstverständlich durchgeführt wurden wie z.B. eine leckere Hochzeitstorte und das Steigenlassen von Luftballoons.
Nun möchte ich euch aber nicht länger mit Text langweilen und freue mich euch die Bilder zeigen zu dürfen!