Als ich zur Hochzeit von Maria und René in Kettenheim nähe Alzey gefahren bin, habe ich mich tatsächlich 2x verfahren – aber zum Glück habe ich immer entsprechend Puffer eingeplant, damit das nichts macht. Das kam daher, dass ich bei weiteren Strecken immer Podcasts höre und auf der Autobahn dann doch das Navi ein wenig aus dem Blick verloren habe. Zack, an einer Ausfahrt vorbei gefahren. Jeder der schon mal an einer Autobahnausfahrt vorbei gefahren ist weiß was das bedeutet – die nächste Ausfahrt nehmen und zurück fahren. Blöd nur, wenn die nächste Ausfahrt dann erst in 10-15 Kilometer kommt.
Soweit so gut – ist ja kein Beinburch. Nach 20 Minuten, zack, an der nächsten Ausfahrt vorbei. Das sollte einem eigentlich zu denken gebe. Aber da die Hochzeit doch ein wenig weiter entfernt war, hatte ich einen entsprechend großen Puffer und kam noch deutlich vor der von mir gewünchten Zeit an.
Ab da verlief die Hochzeit zum Glück nach Plan, was vorallem an der »Agentur Traumhochzeit lag, welche die Planung übernommen hat. Maria & René waren zu der Zeit nämlich noch im entfernten München beheimatet und konnten daher die Planung in Rheinland-Pfalz schlecht selbst übernehmen.
Für die Traurede war »Nina Ossenfort zuständig. Nina ist auch eine gute Freundin von mir und daher war ich ganz besonders auf ihre Trauung gespannt, welche erwartungsgemäss wunderbar war. Für die Ringe war Nemo, der tollpatischige Labrador von Maria und René zuständig und hat seinen Job sowas von gut gemacht. Maria hat mir später geflüstert, dass sie wochenlang mit Nemo geübt hat für seinen bzw. ihren großen Tag.
Als großes Highlight war noch eine Feuershow geplant. Das war total beeindruckend. Man hat den Gästen richtig angesehen, wie sehr sie diesen Punkt genossen haben.
Highlightfilm: