Judith und Timo wohnen im idyllischen Mömbris, einer kleinen Gemeinde mitten im Kahlgrund. Das ist ein Gebiet gleich hinter Aschaffenburg, noch vor Alzenau und Hanau. Natürlich war auch ihre Hochzeit genau dort wo die Beiden es Heimat nennen! Ich durfte die Beiden an ihrem großen Tag begleiten. Angefangen mit dem Abholen der Braut in einem aussergewöhnlichen Oldtimer, einen Hanomag. (Der am Ende des Tages sogar seinen Geist aufgegeben hat und abgeschleppt werden musste. Zum Glück erst nachdem das Brautpaar wohlbehalten bei ihrer Feierlocation angekommen ist.)
Judith wusste davon natürlich nichts und hat große Augen gemacht als sie Timo so vor dem Auto gesehen hat. Ein wunderbarer Moment.
Wir fuhren dann zusammen auf eine Anhöhe um dort einen Teil der Brautpaarfotos zu machen. Natürlich durfte im Hintergrund die Heimat, Niedersteinbach, nicht fehlen. Aber auch mit dem coolen Hanomag haben wir Fotos gemacht. Anschließend ging es zum Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau in Alzenau. Dort wurde ein toller Landschaftspark geschaffen der viele tolle Möglichkeiten für Fotos bietet.
Die freie katholische Trauung wurde dann bei der Feierlocation in Alzenau-Hörstein, der schönen Aussicht, vorgetragen. Dazu unterbrach der Diakon und ehemalige Bürgermeister von Mömbris, Reinhold Glaser, extra seinen Urlaub. Was für eine tolle Geste!
Die Trauung war total emotional, rührend und wunderbar gehalten. Im Anschluss durfte natürlich das traditionelle Spalierstehen der Niedersteinbacher Feuerwehr und einen dicken Holzklotz nicht fehlen. Wenn man in lokalen Vereinen verwurzelt ist wie die Beiden, bleibt das natürlich nicht aus!
Der Sektempfang verflog nur so, und wurde nur kurz durch das Anschneiden der Torte unterbrochen um dann in einem wunderbaren Grillbuffet zu gipfeln. Da gab es leckeres Grillfleisch, Fisch, Vegetarisches – alles was das Herz begehrt. Auch die Feier am Abend konnte sich absolut sehen lassen.
Wie bereits vorher schon angesprochen sind die Beiden ja in lokalen Vereinen unterwegs und auch Fasching ist ein riesen Thema und so wurde da einfach mal eine Faschingssitzung nachgestellt. Das war eine Gaudi!