Auf einer Hochzeit in Mönchberg war ich jetzt schon ein paar mal, da habe ich schon die wunderbare kirchliche Trauung von »Jana-Lisa & Andi und davor auch die freie Trauung von »Natascha & Manfred begleiten. Was noch “gefehlt” hat war eine standesamtliche Trauung, dann habe ich alles “was geht” in Mönchberg durch. Dieses Jahr war es nun soweit. Adam & Eva (Name von Redaktion geändert. :-P) heirateten Anfang des Jahres im wunderschönen alten Standesamt in Mönchberg. Wirklich ein toller Raum – da fühlt man sich gleich sehr heimelich.
Als ich ankam war der Bräutigam bereits vor Ort und wartete sehnsüchtig auf seine Braut die er bis dato noch nicht gesehen hat. Um die Spannung etwas zu steigern wartete die Braut sogar noch ein paar Minuten im Auto vor dem Standesamt. Wunderbar! Ich liebe diese knisternden Momente, wenn die Spannung so aufgebaut ist, dass man das Gefühl hat sie reißt jeden Moment und es gibt einen riesen Schlag.
Ist aber nicht passiert. 😉
Als die Braut ins Standesamt einschritt war es still, alle lauschten andächtig. Eva wurde von ihrem Vater an ihrem Zukünftigen übergeben, welcher sichtlich gerührt war. Wunderbar! Auch diese Momente liebe ich!
20 Minuten und ein Song später hatten wir ein neues Ehepaar zu begrüßen und beglückwünschen! Kurz noch den obligatorischen Baumstamm auseinander gefeilt und ab ging es zur Feierlocation dem »Obstkeller, ebenfalls in Mönchberg.
Die Gäste durften am Standesamt ihren Sekt in Ruhe trinken und sich am Fingerfood bedienen während wir am Obstkeller das Paarshooting machten. Dabei ging es gewohnt witzig und locker zu. Ich versuche immer dem Brautpaar möglichst eine kurze Auszeit vom “Hochzeitsstress” am Hochzeitstag zu bieten. Neben romantischen Bilder darf halt der Spass nicht fehlen.
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich bin so happy dass du Zeit für uns hattest.