Die letzte große Hochzeit im vergangenem Jahr hatte ich am 12.12.15. Ich begleitete Marine & Nathan, ein französisches Pärchen, den Tag durch Frankfurt. Das Wetter wollte zwar nicht ganz so wie wir, aber für “quasi mitten im Winter” hatten wir dann doch ziemlich viel Glück. Es gab nur ein ganz wenig Nieselregen. Die Temperaturen waren absolut ertragbar und taten der Stimmung auf jeden Fall keinen Abbruch.
Das Getting Ready startete bei der Braut, fünf französisch sprechende Frauen wuselten nervös umher. Der Bräutigam war zu der Zeit bereits außer Haus, damit er das Spektakel nicht mitbekommt. Er wurde aber natürlich nicht verschont was Fotos angeht und so habe ich natürlich auch sein Getting Ready begleitet.
Danach ging es im schicken VW Käfer durch Frankfurt zum Römer. Dort war aktuell noch Weihnachtsmarkt, was der Hochzeit und der Trauung aber eine besondere Stimmung einhauchen konnte. Aufgrund der Sprachbarriere wurde die Hochzeit simultan ins Französische übersetzt. Da kommt man sich schnell wie im Fernsehen vor. 😉
Nach der Trauung ging es zu Fuß ins nahe gelegene »Museum für Moderne Kunst, dort im Café gab es Kaffee und Kuchen und eine ganze Menge lockerer Gespräche.
Anschließend fuhren alle nach Hochheim in die »Residenz am Schloß – eine wunderbare Location in einem alten Hofgut. Passend zur internationalen Gesellschaft gab es anstatt “schnöden” Sekt natürlich Champagner! Das Essen wurde, wie es in Frankreich so üblich ist, unglaublich zelebriert und zog sich über den ganzen Abend mit total leckeren 5 Gängen. Zwischendrin gab es immer kleine Einlagen wie Gesang, kleine Spiele, Photobooth-Aktion, etc.
Ihr heiratet auch? Na, dann schaut doch mal bei meinem »Hochzeitsangebot vorbei!