Letztes Jahr haben wir ja unser »Halloween-Special leider ausfallen lassen müssen, da uns die Zeit gefehlt hat. Dieses Jahr haben wir aber früh genug daran gedacht und uns ein ganz besonders Model dafür geholt. Mit Moony Mara haben wir die perfekte Unterstützung für unsere Idee gefunden.
Wir wollten eine Mischung aus klassischem Vampir-Mythos und fernöstlich/indischem Götterglauben schaffen. Die roten Haare und grünen Augen passten perfekt zur bewährten Vorstellung der männerverschlingenden Femme Fatale – nur diesmal im wahrsten Sinne des Wortes.
Mahakali // Kali – die Götting der Zerstörung und des Todes steht auch für die göttliche Mutter und für Erneuerung. So vereint sie auch bei unserer Interpretation Zerstörung, sichtbar durch die Axt, den Schädel, das Feuer, und das Blut, aber auch Erneuerung und Neuanfang, gekennzeichnet mit der Galaxie und dem Swastika auf der rechten Hand welche im Sanskrit für Leben steht!
Mir ging es ein wenig dabei die Dissonanz im Leben zu zeigen – kein Schwarz ohne Weiß, kein Licht ohne Schatten und nicht immer ist etwas, das auf den ersten Blick schrecklich erscheint auch wirklich so abstoßend, sondern bringt möglicherweise auf den zweiten Blick die Erlösung und einen Neubeginn.
Für die visuelle Unterstützung war natürlich meine Frau und Lieblings-Visagistin »Christine dabei und hat Moony Mara geschminkt und sie war ebenfalls für das Blut zuständig.
In diesem Sinne wünsche ich Happy Halloween und fröhliches gruseln!
Hier gibt es im übrigen ein kleines Making-Of Video vom Schminken und Shooten: