Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, der Himmel ist schwermütig mit Wolken bedeckt: So langsam kommt der Herbst!
So richtig gemerkt habe ich das am WE als ich auf dem Weg nach Würzburg zur Solo-Performence von Jérôme Reuter (Songwriter, Stimme und Kopf der Band ROME) war, denn es war bereits um 8 Uhr Abends stockdunkel.
Die Stimmung passte aber wunderbar zu der Musik von ROME. Während des Konzertes ist mir aufgefallen, dass ROME die BAnd ist, welche ich am Meisten bisher live gesehen habe. Ich habe es nicht ganz zusammen bekommen, aber es dürften gute 8 Auftritte gewesen sein.
Dies Konzert wurde wieder von L’affaire Fatale veranstaltet.
Zur Musik von ROME braucht man nicht viel zu sagen, der Auftritt war wunderbar, die ruhige und melancholische Art von Jérôme Musik ist einzigartig und ich liebe seine Stimme!
“Grund” des Konzertes war die Veröffentlichung der neuen MCD “Fester” – diesen Monat folgt dann das siebte Studioalbum seit der Gründung im Jahre 2005. (Obwohl das letzte Album ja eigentlich 3 Alben waren.) Unglaublich welche Kreativität und hohe Qualität Jérôme in seine Musik und Songs legt. Immer wird die Messlatte höher gelegt und die Ewartungen vollends erfüllt.
Ich freue mich daher schon sehr aufs nächste Album Ende Oktober welches “Hell Money” heißen wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Konzert war total klasse und ich hoffe die Bilder transportieren gut die Stimmung!